Herzlich Willkommen!

Sie interessieren sich für meine Seminare? Dann wird es Sie sicherlich interessieren, was Teilnehmer meiner Seminare zu meiner Arbeit zu sagen haben. In der Folge sehen Sie einen kleinen Überblick über Feedbacks, die mir meine Teilnehmer freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, damit andere Interessenten sich einen Eindruck verschaffen können, worauf sie sich einlassen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Schmökern!

Anerkennung durch die International Coachfederation ICF

Seit 2004 bin ich Mitglied in der ICF (International Coach
Federation).
Bei allen Coachingseminaren orientiere ich mich an den Kernkompetenzen und den Ethikrichtlinien der ICF.

Im Rahmen seiner Anerkennungsverfahren hat die ICF die Qualifizierungsmassnahme zum "Personal Coach" in vollem Umfang anerkannt (ACSTH).

Teilnehmer, die die Qualifizierung zum "Personal Coach IHK" absolviert haben erfüllen damit die Voraussetzung zur Mitgliedschaft in diesem Verband wie auch in anderen Coachingverbänden. Damit bestätigt die ICF als grösste internationale Coachvereinigung die hohe Qualität dieser Ausbildung, wie sie nur wenige andere Anbieter am deutschen Markt anbieten. Interessant ist dies vor allem für solche Teilnehmer, die im internationalen Umfeld arbeiten, da die ICF eine global aufgestellter Verband ist und in über 40 Ländern weltweit als Coachingverband auftritt.

Nach Nachweis der entsprechenden
Praxis als Coach können die Absolventen die Teilnahme an einem Zertifizierungsverfahren des ICF beantragen.

Anerkennung ICF

Anerkennung ICF

Montag, 24. März 2014

Personal Coach IHK - Düsseldorf März 2014

Die Feedbackwand meiner letzten Gruppe.

...und das sind sie die Frischgebackenen! Ich freue mich und bin sehr stolz auf diese tollen Coachs.

Ich wünsche viel Erfolg, viele Klienten und... viel weitere Erkenntnisse!

Danke für die schöne Zeit!

...und hier die ersten Feedback:

Einen herzlichen Dank an die Dorothe Fritzsche für eine wunderbar inspirierende Zeit, in der sich für mich eine neue Welt voller interessanter Methoden, spannender Übungen, hochinteressanter Praxisfälle und kurzweiliger Gruppenarbeiten eröffnet hat. 

Die Themen sind anspruchsvoll und bieten eine solide Wissensgrundlage, mit der ich gut arbeiten kann. Wer möchte kann von dieser Basis aus sein Wissen in alle Richtungen vertiefen und ausprägen.

Der zeitliche Aufbau der Module hat mir persönlich sehr gut gepasst, das IHK Forum in Düsseldorf ist ein hervorragender Lernort, mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen und mitten im „Leben“. 

Wer diese Ausbildung anfängt, taucht für die Dauer der Module in eine Welt voller hochspannender  Themen ab, die die eigene Wahrnehmung und das eigene Handeln nachhaltig verändern werden. 

Hoffentlich werden bald Aufbauseminare angeboten. 

Einen herzlichen Dank auch an Frau Baldsiefen, die uns in dem Abschlusscoaching noch einmal eine komplett andere Sichtweise unserer Arbeit aufgezeigt hat. Das war nicht nur sinnvoll sondern auch notwendig!

Jeannette Wolter
Vorstand
GHZ Matra AG Hilden





Auch von meiner Seite kann ich nur bestätigen, dass die Ausbildung zum Personal Coach eine sehr gelungene Mischung aus theoretischen Grundlagen, praktischen Beispielen, gut ausgewählten Methoden und anschaulichen Umsetzungsmöglichkeiten bietet. Die Arbeit mit Klienten von außerhalb und die daran anschließende Supervision durch die Gruppe und die Trainerin erscheint mir ein besonders wichtiger Schritt, um direkt nach der Ausbildung als Coach arbeiten zu können. Rundherum ein Erfolg!

Vielen Dank nochmals an Dich und herzliche Grüße

Irmela Riedlberger, Weil am Rhein

INKULTRAIN


 
 


In Dorothe Fritzsche vereinen sich zwei Kompetenzen, die man nur selten auf einen Schlag antrifft: Sie ist nicht nur ein hervorragender Coach, sondern auch eine ebenso hervorragende Coach-Ausbilderin. Mit großer Methodenvielfalt und nahezu unerschöpflicher Begeisterung hat sie mich/uns durch das letzte Jahr begleitet – ein Jahr des enormen fachlichen und persönlichen Wachstums. 
Besonders gut gefallen hat mir bei ihrer Ausbildung zum „Personal Coach (IHK)“ der starke Praxisbezug: Vom ersten Modul an haben wir selber gecoacht, die begleitenden Peer-Group-Treffen und die eigenständige Durchführung von realen Coaching-Fällen haben mich darin bestärkt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Dank Frau Fritzsche fühle ich mich hinreichend für diesen Weg ausgerüstet und freue mich schon jetzt auf das nächste Vertiefungsseminar!

Constanze Wolff, Münster


Liebe Frau Fritzsche, ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihr großes Engagement bedanken, mit denen Sie uns über ein Jahr lang in unserer Ausbildung zum Personal Coach begleitet haben. Meine Begeisterung für die Coaching-Grundausbildung und den Aufbaukurs war von Anfang bis Ende sehr groß. Das, was ich über das Jahr gelernt und erfahren habe, empfinde ich rückblickend bisher als das wertvollste Wissen, was mir je in Trainingsform vermittelt wurde. Sie haben mich dazu ermutigt, das, was ich kann und bin, im Coach-Sein voll zum Ausdruck bringen zu können.
Sie haben wesentlich nicht nur dazu beigetragen, dass die Motivation in der gesamten Gruppe kontinuierlich hoch war, sondern uns auch das Vermittelte durch Ihre kompetente, authentische, wertschätzende und zugleich persönliche Art vorgelebt.
Das Schöne am Coach-Sein ist unter anderem, dass man nie aus-lernt - und darauf freue ich mich. Gerne immer wieder auch gemeinsam mit Ihnen. 
Herzliche Grüße,
Steffi Buss
Sprachtrainerin, Personal Coach
 
www.bussmoves.de, www.run-and-see-duesseldorf.de



 Die Personal Coach Ausbildung: ein Jahr voller Inspiration, fachlicher und persönlicher Entwicklung, interessanten Begegnungen mit anderen Coaches und neuer beruflicher Ziele
Methodik: perfekte Mischung zwischen Theorieinput und viel viel Praxis und Live-Coachings; die zweite Ausbilderin mit im Boot war hervorragend, weil sie andere Perspektiven eingebracht hat
Deine Art: wertschätzend, herzlich, humorvoll, klar, schonungslos offenes Feedback
Deine Kompetenz: selber ein klasse Coach und auch noch ein guter Coach-Ausbilder, die Kombination ist rar
Und sonst: unsere Peer Group Treffen und die parallele Arbeit mit den Übungsklienten war Gold wert
Fazit: Daumen hoch !
 
Sandra Schelonka
Beratung, Training, Coaching

Ein Jahr Ausbildung zum "Personal Coach IHK“: Es war ein sehr spannendes, interessantes und herausforderndes Jahr für mich. Trotz Vollzeit-Job und Familie habe ich die Zeit gerne investiert und mich jedes Mal sehr auf die Praxismodule gefreut. Die Ausbildung hat mir nicht nur Theorie-Wissen, sondern auch sehr viele praktische Ansätze vermittelt. Unvergesslich bleibt die optimistische und einzigartige Art von Dorothe Fritzsche, die jedes Mal durch hervorragende Kompetenz überzeugt hat.
Für alle, die nicht nur etwas Neues lernen, sondern auch an sich als Person arbeiten möchten, ist diese
Ausbildung die richtige. Nochmal vielen Dank an Dorothe für eine tolle Zeit.

Yvona M. Becker
Sozialarbeiterin B.A., Frauenberatung, Personal Coach
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen