Herzlich Willkommen!

Sie interessieren sich für meine Seminare? Dann wird es Sie sicherlich interessieren, was Teilnehmer meiner Seminare zu meiner Arbeit zu sagen haben. In der Folge sehen Sie einen kleinen Überblick über Feedbacks, die mir meine Teilnehmer freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, damit andere Interessenten sich einen Eindruck verschaffen können, worauf sie sich einlassen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Schmökern!

Anerkennung durch die International Coachfederation ICF

Seit 2004 bin ich Mitglied in der ICF (International Coach
Federation).
Bei allen Coachingseminaren orientiere ich mich an den Kernkompetenzen und den Ethikrichtlinien der ICF.

Im Rahmen seiner Anerkennungsverfahren hat die ICF die Qualifizierungsmassnahme zum "Personal Coach" in vollem Umfang anerkannt (ACSTH).

Teilnehmer, die die Qualifizierung zum "Personal Coach IHK" absolviert haben erfüllen damit die Voraussetzung zur Mitgliedschaft in diesem Verband wie auch in anderen Coachingverbänden. Damit bestätigt die ICF als grösste internationale Coachvereinigung die hohe Qualität dieser Ausbildung, wie sie nur wenige andere Anbieter am deutschen Markt anbieten. Interessant ist dies vor allem für solche Teilnehmer, die im internationalen Umfeld arbeiten, da die ICF eine global aufgestellter Verband ist und in über 40 Ländern weltweit als Coachingverband auftritt.

Nach Nachweis der entsprechenden
Praxis als Coach können die Absolventen die Teilnahme an einem Zertifizierungsverfahren des ICF beantragen.

Anerkennung ICF

Anerkennung ICF

Freitag, 11. Oktober 2013

Personal Coach 2012/13 Hamburg

Hier ist, was die Absolventen der Aufbauqualifizierung zum "Personal Coach IHK" in Hamburg im Nachgang zu sagen haben:


..und meine Feedbackwand...:



Dank an meine Dozentin Dorothe Fritzsche für eine angeregte und fruchtbare Zeit während der Ausbildung zum Personal Coach IHK!
 
Dich zeichnet eine hohe Auffassungsgabe für die jeweilige Situation Deiner Seminarteilnehmer aus. Dein scharfer Verstand gepaart mit langjähriger Berufserfahrung und dem wichtigen Quäntchen an Humor hinterlässt nachhaltigen Eindruck.
Besonders unterstützend ist der Part des Präsenscoaching. Das bedeutet, die praxisbezogene Anwendung von Techniken und Tools sowie den Fokus auf den realen Transfer nicht nur zu trainieren, sondern bereits während des Studiums zu „erleben“. Du verstehst es, durch Deine stets wohlwollende, begleitende Art und immer wieder reflektierenden Fragen (die durchaus auch Pieken können), das Vertrauen jedes Einzelnen in seiner individuellen Fähigkeit zu stärken und jedem auf seine Weise zu seiner „selbst bewussten“ Fachkompetenz zu verhelfen. Das macht Lust auf mehr und „am Ball“ bleiben.
 
Toll, dass ich mit einer „hoch kommunikativen und präsenten“ Persönlichkeit wie Dir, liebe Dorothe, eine so gute Zeit verbringen durfte und so viel mitnehme.
 
Danke, Kirsten
 
kirsten peglow
--------------------
kommunikativ produktiv

Liebe Dorothee,
 
das Seminar Personal Coach IHK war spannend und lehrreich, angereichert durch deine pralle Energie, Persönlichkeit
und deinen Realitätssinn!
 
Insgesamt ein guter Überblick der Entstehungsgeschichte und Methoden, mit einer Umsetzung in die Praxis
die Spüren und Verankern lebendig macht. Eine inhaltlich gelungene Mischung und eine modulare Seminarstruktur
(auch die jeweiligen Hausarbeiten waren anspruchsvoll), die nebenberuflich gut zu integrieren ist!
Die theoretischen Kenntnisse konnten vertieft und die Praxis erprobt und reflektiert werden.
 
Ich würde es jedem empfehlen, der sich weiterentwickeln will und dabei „en passant“ eine zertifizierte Coaching
Ausbildung anstrebt. Ein Gewinn für die Kommunikation!
 
Danke
Katrin Hillmann
 
 
Für mich war es eine rundum gelungene Ausbildung.
Du hast uns Neueinsteigern nicht nur erste Einblicke sondern auch gleichzeitig eine Vertiefung der Grundlagen der Coachingmethoden vermittelt. Du hast Dich super auf uns Teilnehmer eingestellt. Es war eine gute Mischung von Theorie, Praxis und persönlichem Austausch. Wie immer hast Du uns praktische Übungen  durchführen lassen, die eine Verbindung zum eigenen Erleben und Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen ermöglichten. Mit jedem Treffen gewann ich in der Anwendung verschiedener Methoden und der eigenen Rolle an Sicherheit.
Das Einbinden einer zweiten Ausbilderin im letzten Modul war für mich eine gelungene Ergänzung und Bereicherung. Dank des von Monika Baldsiefen erhaltenen Feedbacks und ihrer Vermittlung von weiteren Methoden erhielt ich zusätzlich die Möglichkeit, an meiner individuellen Professionalität zu arbeiten. Der Entwicklungsprozess ist angestoßen, es arbeitet im Inneren weiter. Das Ende der Ausbildung ist für mich der Beginn für die Tätigkeit als Coach.
Danke für Deine (Eure) engagierte Arbeit auf vielen Ebenen! Ursula Möller


Die Ausbildung zum Personal Coach bei Frau Fritzsche ist für diejenigen geeignet, die sich ernsthaft damit beschäftigen wollen als Coach zu arbeiten. Sie ist sowohl anspruchsvoll in der Erlangung der Theorie und Methoden als auch in deren Anwendung. Insbesondere in die Anwendung der Coaching Methoden führt Frau Fritzsche mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Humor ein. Es ist dieser praxisorientierte Teil der Ausbildung, der einen enormen Mehrwert darstellt. Er hat aus unserer Fünfer-Gruppe von "Zuhörern" zu Beginn der Ausbildung Schritt für Schritt Persönlichkeiten gemacht, die zum Schluß in der Lage waren vor der Gruppe ein Live Coaching durchzuführen.
Die Ausbildung lebt von der Erfahrung und Ausstrahlung von Frau Fritzsche, die es versteht ein Gefühl für die Praxis zu vermitteln und vorführt, wie man den Klienten eigene Fähigkeiten entdecken und nutzen lassen kann.

Stefan Kuhardt


Tisson & Company GmbH Managementberatung
Geschäftsführer
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen