Herzlich Willkommen!

Sie interessieren sich für meine Seminare? Dann wird es Sie sicherlich interessieren, was Teilnehmer meiner Seminare zu meiner Arbeit zu sagen haben. In der Folge sehen Sie einen kleinen Überblick über Feedbacks, die mir meine Teilnehmer freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, damit andere Interessenten sich einen Eindruck verschaffen können, worauf sie sich einlassen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Schmökern!

Anerkennung durch die International Coachfederation ICF

Seit 2004 bin ich Mitglied in der ICF (International Coach
Federation).
Bei allen Coachingseminaren orientiere ich mich an den Kernkompetenzen und den Ethikrichtlinien der ICF.

Im Rahmen seiner Anerkennungsverfahren hat die ICF die Qualifizierungsmassnahme zum "Personal Coach" in vollem Umfang anerkannt (ACSTH).

Teilnehmer, die die Qualifizierung zum "Personal Coach IHK" absolviert haben erfüllen damit die Voraussetzung zur Mitgliedschaft in diesem Verband wie auch in anderen Coachingverbänden. Damit bestätigt die ICF als grösste internationale Coachvereinigung die hohe Qualität dieser Ausbildung, wie sie nur wenige andere Anbieter am deutschen Markt anbieten. Interessant ist dies vor allem für solche Teilnehmer, die im internationalen Umfeld arbeiten, da die ICF eine global aufgestellter Verband ist und in über 40 Ländern weltweit als Coachingverband auftritt.

Nach Nachweis der entsprechenden
Praxis als Coach können die Absolventen die Teilnahme an einem Zertifizierungsverfahren des ICF beantragen.

Anerkennung ICF

Anerkennung ICF

Donnerstag, 26. März 2015

Personal Coach Feedbacks


 


Liebe Dorothe,
 
ich wollte es dir schon lange mitteilen und jetzt schreibe ich es dir ganz formlos, weil es mir ein dringendes Bedürfnis ist und ich es sonst nie schaffe. Ich habe im März 2015 die Ausbildung zum Personal Coach bei dir abgeschlossen.
 
Ich bin dir über diese grundsolide Coaching-Ausbildung so sehr dankbar! Natürlich lerne ich noch viel und denke manchmal insgeheim, dass ich vielleicht auch der schlechteste Coach auf der Welt sein könnte. Aber das bewahrt mich auch davor, mir auf das positive Feedback meiner Klienten etwas einzubilden oder nicht mehr genau hinzusehen. Ach und persönlich erst hast du mich – mit deiner direkten und unmissverständlichen Art – auf den richtigen Weg gebracht. Die „Coaching-Szene“ ist so ein Thema für sich. Hier habe ich so nette und aufgeräumte Menschen getroffen. Es ist ein Genuss. Im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen merke ich erst recht, was ich bei dir gelernt habe ..

BONNINSKI
Yvonne Grünenwald




Meine Feedbackwand März 2015


Eine perfekte Ausbildung mit Herz und vielen, vielen Übungen. Dorothe Fritzsche ist mit ihrem breiten Praxiswissen und ihrer herrlich direkten und immer wertschätzenden Art als Dozentin und Mensch ein Glücksfall für jeden wissbegierigen Menschen. Sehr wichtig ist auch das Erleben der Dozentin Monika Baldsiefen, die mit ihrer ruhigen Art einen anderen Zugang zu Mensch und Wissen aufzeigt. Fazit: Jeder Mensch findet seinen Coach. Für jeden Coach gibt es den geeigneten Klienten.
 
Monika Rienesl, Düsseldorf



Die Ausbildung zum Personal-Coach IHK an der IHK Düsseldorf war eine sehr wertvolle Zeit - professionell, wertschätzend und mit anspruchsvollem Qualitätsstandard! Inhaltlich war es eine sehr gute Mischung aus Theorievermittlung und Praxisbezug. Sehr wertvoll ist in diesem Zusammenhang, dass wir während der gesamten Ausbildung uns nicht nur auf eine Coaching Methode fest legten, sondern viele Methoden und Tools kennengelernt und angewendet haben. Die inhaltliche Zusammensetzung der Ausbildung ist hervorragend zusammen gestellt. Die Gruppe ist schnell zusammen gewachsen und die Ausbildung bietet jedem Einzelnen zahlreiche Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung. Die Atmosphäre über die gesamte Ausbildungszeit war wirklich toll und so kam auch der Spaß neben all den Lerninhalten, Übungen, Hausarbeiten und den Treffen in der Gruppe nicht zu kurz. Vielen Dank an Sie dieser Stelle an Sie und alle die mitgewirkt haben. Fazit: absolut empfehlenswert!

Frank Adami

Wir feiern den Abschluss zum "Personal Coach IHK " 2015

 
Die Ausbildung zum Personal-Coach an der IHK Düsseldorf kann ich in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen. Sie besticht nicht nur durch einen interdisziplinären Coaching-Ansatz gepaart mit zahlreichen  tools in Theorie und Praxis, sondern durch die Persönlichkeit von Frau Fritzsche. Ihr profundes Wissen, ihre langjährige Coachingerfahrung und ihre professionelle Art, Ausbildungsinhalte methodisch und didaktisch einer recht heterogenen Gruppe zu vermitteln, habe ich als spannend, mitreißend und lehrreich erlebt. Die Atmosphäre war Spitze! Das Arbeiten in den Gruppen und die konstruktiven Feedbacks von Frau Fritzsche und Frau Baldsiefen trugen dazu bei, meinen Horizont zu erweitern. Eine wertvolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Vielen Dank für die wahnsinnig tolle Zeit, die weiter geht….“Ich habe Blut geleckt“ !
 
Christiane Bleuel , Mettmann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen