Herzlich Willkommen!

Sie interessieren sich für meine Seminare? Dann wird es Sie sicherlich interessieren, was Teilnehmer meiner Seminare zu meiner Arbeit zu sagen haben. In der Folge sehen Sie einen kleinen Überblick über Feedbacks, die mir meine Teilnehmer freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, damit andere Interessenten sich einen Eindruck verschaffen können, worauf sie sich einlassen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Schmökern!

Anerkennung durch die International Coachfederation ICF

Seit 2004 bin ich Mitglied in der ICF (International Coach
Federation).
Bei allen Coachingseminaren orientiere ich mich an den Kernkompetenzen und den Ethikrichtlinien der ICF.

Im Rahmen seiner Anerkennungsverfahren hat die ICF die Qualifizierungsmassnahme zum "Personal Coach" in vollem Umfang anerkannt (ACSTH).

Teilnehmer, die die Qualifizierung zum "Personal Coach IHK" absolviert haben erfüllen damit die Voraussetzung zur Mitgliedschaft in diesem Verband wie auch in anderen Coachingverbänden. Damit bestätigt die ICF als grösste internationale Coachvereinigung die hohe Qualität dieser Ausbildung, wie sie nur wenige andere Anbieter am deutschen Markt anbieten. Interessant ist dies vor allem für solche Teilnehmer, die im internationalen Umfeld arbeiten, da die ICF eine global aufgestellter Verband ist und in über 40 Ländern weltweit als Coachingverband auftritt.

Nach Nachweis der entsprechenden
Praxis als Coach können die Absolventen die Teilnahme an einem Zertifizierungsverfahren des ICF beantragen.

Anerkennung ICF

Anerkennung ICF

Sonntag, 10. Februar 2013

Personal Coach 2012/13 Hamburg

Ein Zwischenfeedback zur ersten Hausarbeit:

Hallo Frau Fritzsche,

hier nun meine erste Hausarbeit innerhalb dieser Weiterbildung.

Die Auseinandersetzung (sowohl theoretisch anhand der Lektüre als auch innerhalb unserer kleinen Coaching-Arbeitsgruppe) macht mir sehr viel Spaß und gibt mir stets viele neue Anregungen für die Praxis.

Die schriftliche Auseinandersetzung mit meinem Selbstverständnis, Grundhaltung als (zukünftigen) Coach sowie den Methoden ist sehr wertvoll und bringt mich weiter. Vieles wirkt noch zu abstrakt und theoretisch, mir fehlen da einfach noch praktische Erfahrungen im Coaching selbst (nicht in der Beratung), aber die werde ich schon noch sammeln  :-)

 Ich bin gespannt und freue mich auf Ihr Feedback.

Herzliche Grüße aus Hamburg
U.M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen